Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie E. WÜRTZ Zusatzbezeichnung Tierverhaltenstherapie

Beratung-Erziehung Therapie-Seminar-Webinar für ihr Haustier mit und ohne Problemverhalten Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner, Pferde

Termine nur nach Vereinbarung per Email an: fairmithund (at) arcor.de oder telefonisch unter 06897- 9523126 (telefonische Bürozeit: Mo- Fr 10-12h)

für einen artgerechten Umgang mit unseren Haustieren

Therapie

Tierverhaltenstherapie ist eine tiermedizinisches Spezialgebiet. Die 2jährige Weiterbildung im Anschluss an das Tiermedizinstudium vermittelt theoretischen und praktischen Kenntnissen des Haustierverhaltens. Ergänzend dazu habe ich mich bis heute im Bereich Tiertraining fortgebildet. In der verhaltensmedizinischen Erstberatung erfolgt eine ausführliche Befunderhebung, welche die Ursachen und Entwicklungen des gezeigten Problemverhaltens offenlegt. Mögliche tiermedizinischen, verhaltensmedizinische und trainerische Einflußfaktoren werden erörtert. Neben einem individuellen Therapieplan werden auch erste Soforthilfemassnahmen und Hausaufgaben besprochen. Der weitere Ablauf wird einerseits durch den jeweiligen Problemfall, andererseits durch ihre Zielsetzung bestimmt. Ein engmaschiger Austausch ist in der Regel zielführend. Die therapeutische Begleitung kann sowohl fernmündlich als auch in Präsenz erfolgen.

Mögliche Problemverhalten können sein:

Datenschutzhinweise finden Sie hier

HOME   |    ANFAHRT   |    TERMINE   |    PREISE   |    LINKS   |   IMPRESSUM